Sonntag, Dezember 23, 2007

Spenden zur Weihnachtszeit

Bei all der Besinnlichkeit zu Weihnachten geht vielen Leuten bekanntlich ja das Herz auf und damit verbunden auch die Brieftasche und es wird vielfach kräftig gespendet. An sich eine tolle Sache und gibt so unendlich viele Projekte, die es Wert sind, unterstützt zu werden. Nur ist es hierbei wichtig, das Geld auch Organisationen zukommen zu lassen, die damit auch das tun, was sie sollen. Leider tummel sich auf diesem Gebiet viele Schwarze Schafe, die in ihre eigen Tasche wirtschaften, sei es in Form von "Drückerkolonnen" oder Leuten, die mit selbst gebastelten Spendendosen über den Weihnachtsmarkt tingeln, absolut zum kotzen! Dem einen ist vielleicht der Kampf gegen fiese Krankheiten wichtig, ein anderen kümmert sich vorwiegend um Kinder. Mir liegt ganz besonders das Schicksal vieler Tiere am Herzen. Ich finde es abscheulich, wie verantwortungslos und rücksichtslos vielfach mit Tieren umgegangen wird und ich für meine Teil möchte dagegen einfach etwas tun. Wer sich zu dem Thema informieren möchte, entsprechende Links gibt es hier auf meinem Blog. Hier kann man z.B. aktiv etwas gegen die sinnlose Kanadische Robbenjagd tun, auch ohne zu Spenden. Und das wird sicher jeder gerne tun, der dieses Video gesehen hat...

Keine Kommentare: