Dienstag, Dezember 04, 2007

"Schöner shoppen" im Advent

Volle Fußgängerzonen, überfüllte Weihnachtsmärkte, Geschenketerror überall wo man hin guckt. Viel Besinnlichkeit bleibt da nicht übrig, wenn sich wieder tausende durch die Städte und Gemeinden quetschen auf der Suche nach dem idealen Geschenk oder dem besten Glühwein. Ich habe manchmal das Gefühl, mache Leute brauchen das scheinbar oder sind einfach masochistisch veranlagt, wer schmeißt sich denn da freiwillig in das Gewühl? Wenn ich nicht unbedingt muß, dann mache ich einen großen Bogen um Weihnachtsmärkte und Fußgängerzonen. Auch wenn die Märkte im Prinzip oft nett sind (unser lieber Freund Michael hat da ja schon Empfehlungen ausgesprochen) und es auch immer viel zu entdecken gibt, so schrecken die Menschenmassen doch eher ab. Da mach ich es mir lieber auf dem Sofa mit einem Glühwein gemütlich, der ist dann wenigsten auch Keimfrei und ich kann zwei Flaschen trinken zum Preis von einem Becher auf dem Markt. Aber wahrscheinlich gehört das einfach dazu und jeder macht halt das, was er mag. Ich trink jetzt jedenfalls noch gemütlich einen Glühwein und dann bestelle ich die Geschenke bei Amazon.

Keine Kommentare: