Sonntag, November 11, 2007

We're back!

Hallo liebe Blog-Leser. Ja, wir haben unsere halbe Weltreise mehr oder weniger unbeschadet überstanden. Haben Seekrankheit und fiesen Erkältungsviren getrotzt und sind nur zurück von hoher See bzw. aus dem Big Apple. Unsere sechstägige Überfahrt nach New York mit der Queen Mary habe ich erst so Recht ab dem dritte Tag genießen können. Nachdem eher Stephan mit heftigen Auswirkungen der Seekrankheit gerechnet hatte, wurde es mir statt ihm dann richtig übel. Danach hatten wir aber gemeinsam viel Spaß, habe das reichhaltige Programm an Bord genossen und die Seele baumeln lassen. So schön und beeindruckend auch alles war, wir sind beide zu dem Schuss gekommen, dass das nicht so ganz unser Ding ist. Das könnte auch daran liegen, dass das Programm eher für die englische Lady ab 45 aufwärts interessant ist. Mann fühlt sich einfach gefangen auf einem "schwimmenden Luxushotel", das zwar fast alles bietet zum glücklich sein, aber man freut sich dann doch wieder aufs Land.

Nach sechs Tagen Wasser gabs dann noch 2 volle Tage New York. Tja, was soll ich sagen, beeindruckend wars ohne Zweifel und auch toll, aber ich werde einfach kein Stadtmensch. Zu voll, viel zu dreckig und diese Schlaglöcher in den Straßen... Meine persönlichen Highlights waren das ES und der Apple Store.

Trotzdem, es war eine tolle Reise, allein schon wegen meinem süßen Mann, mit dem alles 100 mal so viel Spaß gemacht hat, aber das nächste mal geht es vielleicht doch wieder ins Ferienhäuschen nach Dänemark.

1 Kommentar:

Stephan hat gesagt…

Die Reise war toll! Aber für das Schiff sind wir wahrscheinlich noch etwas zu jung, und New York war uns einfach zu laut, zu dreckig und zu voll! Wahrscheinlich sind wir keine Großstadtmenschen...:-)...

Aber geil war´s allemal