Heute ist leider unsere liebe kleine Lili verstorben. Nachdem Michael (vielen Dank noch mal für die Hilfe) und ich sie gestern Nachmittag in die Tierklinik in Ludwigsburg gebracht habe und sich dort der befürchtete Verdacht der Legenot bestätigt hatte, haben die Ärzte alles versucht. Leider ging es nicht auf einfachem Wege und das Ei wollte einfach nicht raus kommen. Somit kam man um eine OP nicht herum und das war dann wohl zu viel für sie. Nachdem es heute morgen noch relativ gut aussah und wir uns schon gefreut hatten auf das Wiedersehen, kam dann am Mittag die traurige Nachricht.
Auch wenn jetzt vielleicht einige sagen, was soll das ganze Theater um einen Vogel. Für uns war die Kleine viel mehr als das. Als Tierbesitzer lernt man sehr schnell, dass man es hier mit kleinen "Wunderwesen" zu tun hat, die uns Menschen gar nicht so unähnlich sind, vielleicht etwas einfacher strukturiert, aber genauso mit Geist und Seele.
Sie war uns einfach unheimlich ans Herz gewachsen. Noch schlimmer geht es natürlich ihrem Partner, dem Max. Er ruft die ganze Zeit nach ihr. Ich hoffe, dass er mit der Zeit darüber hinweg kommen wird und sich vielleicht in Zukunft auch mit einer anderen Wellensittich Dame anfreunden kann. Wo Du auch bist, kleine Lili, wir haben die Zeit mir Dir sehr genossen und hoffen, Dir hat es bei uns auch ein wenig gefallen. Wir vermissen Dich unheimlich...
Dienstag, September 25, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen