Dienstag, September 18, 2007

Unser Spitzen-Urlaub in Dänemark

Tja, was soll ich sagen, ich werde immer wieder ganz wehmütig, wenn ich an diesen tollen Urlaub denke. Leider viel zu kurz und viel zu schnell rum, wie immer halt. Inzwischen hat uns der Alltag wieder eingeholt, schluchz...

Aber so ist das halt. Wir waren dieses Jahr zwei Wochen auf der wunderschönen Insel Als in Denmak. Diesmal sogar zu Dritt. Unser lieber Freund Michael, absoluter Dk-Neuling, war mit dabei. Ihm hat es gleich auf Anhieb dort sehr gut gefallen. Dazu gibt es übrigens auch ein Bericht auf seinem Blog.

Es war fast alles toll. Wie schon erwähnt war das Wetter "brav" und wir hatten nahezu jeden Tag Sonne. Somit waren Strandausflüge auch Anfang September kein Problem. Unser Lieblingsstrand war der Koebingsmark-Strand im Norden von Als. Wir hatten ihn oft ganz für uns alleine. Stephan und ich haben uns sogar einige Male ins Wasser getraut, wobei die Temperaturen schon recht "erquickend" waren. Insgesamt haben wir fast die ganze Insel unsicher gemacht und uns natürlich auch die größte Stadt Sonderborg angeschaut.

Das war einfach ein richtig klasse Urlaub. Ich kann jedem, der Entspannung, Erholung, Ruhe und Natur in seinen Ferien sucht, Dänemark wirklich ans Herz legen. Wir haben diesmal übrigens wieder über Novasol gebucht und das hat auch wieder problemlos geklappt.

Keine Kommentare: